Vom Überdruss in die Erfüllung

Sich den neuen Luxus leisten und Zeit und Raum für´s Wesentliche finden "Aufstehen, Straßenbahn, Büro, Essen, Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, immer derselbe Rhythmus - das ist sehr lange ein bequemer…

Mein Weg zum Schreiben – zur Autorin

Diesen Artikel schreibe ich als Beitrag zur Blogparade von Eva Lapas von der Akademie Schreiben lernen zum Thema „So schreibe ich“  auf die ich kürzlich aufmerksam geworden bin. Da ich mich gerade sehr mit mir als Autorin und dem Veröffentlichen…

Talente und Begabungen entdecken auf dem Weg der Berufung

Die 5 wichtigsten Schritte auf dem Weg zur Berufung Schritt 2 – Talente und Begabungen entdecken Im ersten Beitrag dieser 5-teiligen Artikelserie habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es ist, sich die eigene Unzufriedenheit einzugestehen…

Die 5 wichtigsten Schritte auf dem Weg zur Berufung - Schritt 1

Schritt 1 – Der eigenen Unzufriedenheit lauschen In der Mitte des Lebens angekommen spüren wir langsam, dass sich etwas ändert. Der Körper verändert sich und immer öfters erschrecken wir beim Blick in den Spiegel. Das Gesicht, das uns…

Wertschätzung im Lichte des Bewusstseinswandels

"Sei die Wertschätzung, die du in der Welt sehen willst" Der derzeitige Bewusstseinswandel erwirkt die Renaissance des weiblichen Prinzips und seiner Qualitäten und Werte auf der nächsten Ebene der Evolution. Darüber habe ich in meiner…

Raus aus dem Überdruss – rein in ein erfülltes Leben

Sich den neuen Luxus leisten und zu sich selbst und zum Wesentliche finden "Aufstehen, Straßenbahn, Büro, Essen, Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, immer derselbe Rhythmus - das ist sehr lange ein bequemer…

Die 3 größten Hindernisse auf dem Weg zur Berufung

Warum Frauen in der Lebensmitte dem inneren Ruf oftmals nicht folgen   Um die Lebensmitte fragen sich viele Frauen was sie mit dem Rest ihres Lebens anfangen sollen. Einer inneren Unzufriedenheit folgend, stellen sie vieles in ihrem…

Gewohnheiten durchbrechen - wieder lebendig sein

Ich sitze zwischen zwei alten Eichen auf einem Hochsitz circa acht Meter über dem Erdboden. Weit und breit um mich Natur wie in einem großen Bilderbuch. Es ist neun Uhr morgens. Gezwitscher, Gezirpe und Geträller ergeben ein Konzert der besonderen…

Dem inneren Ruf folgen

Glücklich und erfüllt leben in der zweiten Lebenshälfte Alles ändert sich, auch unsere Lebenserwartung. Was heißt das aber genau? Und was braucht es, um auch hier dem Wandel gerecht zu werden? In der westlichen Welt sind wir mit achtzehn…

Die Macht der Entscheidung und wie wir sie nutzen

Solange zwei Herzen in der Brust schlagen, die in unterschiedliche Richtungen ziehen, gibt es kein richtiges Vorwärtskommen. Gefühlt wird dies als Entscheidungsschwäche. Es fällt uns schwer eine Entscheidung zu treffen, denn die rationale…